Montag, 19. Januar 2015

Das Sahnehäubchen unter den Highlightern


Kennt ihr das? 
Man hat eine verrückte Woche, alles scheint schief zu laufen, der Stress und die To Do - Liste wachsen einem über den Kopf und am liebsten würde man sich einfach nur im Bett mit der Lieblingsserie, der kuscheligsten Decke und einer großen Kanne Tee verkriechen..
So gehts mir gerade. Unistress, mein Iphone hat beschlossen sich zu verabschieden und da ich ein bisschen Aufmunterung brauchte, hab ich einfach mal bei Douglas vorbeigeschaut.
Und was sah ich? Die komplette Lightness of Being LE war noch da!
Da konnte ich beim Anblick des "Perfect Topping" MSF (31€) einfach nicht widerstehen..


Ich habe absichtlich nach einem Exemplar mit wenigen rosa Adern gefragt, da ich meine Highlighter gern relativ neutral halte und ziemlich helle Haut habe.
Das Strickmuster, das in das Mineralize Skinfinish geprägt ist, ist absolut hinreißend! Ich habe echt etwas gezögert, bevor ich es das erste mal benutzt habe..
Hier seht ihr es nochmal im Close Up:


Sieht es nicht toll aus? 
Kommen wir aber nun zur Farbe und zur Textur!
Ich muss erstmal sagen, dass ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit den Mac MSFs gemacht habe. "Soft and Gentle" ist einer der wohl meist gehypten Highlighter generell ( im Mac Standardsortiment ) und deshalb hatte ich ihn mir vor einiger Zeit auch zugelegt - Reinfall! 
Ich sah aus wie eine wandelnde Discokugel mit dicken,groben Glitzerpartikeln im ganzen Gesicht!
"Perfect Topping" ist jedoch glücklicherweise das komplette Gegenteil! 


Mischt man alles zusammen, so erhält man einen wunderschönen, warmen und leicht pfirsichfarbenen Champagnerton ohne grobe Glitzerpartikel, der die Haut einfach nur super gesund und strahlend aussehen lässt!
Die Textur ist wundervoll und krümelt nicht, die Pigmentierung lässt ebenfalls nichts zu Wünschen übrig und ist sehr schön aufbaubar.


Fazit:
Ihr merkt es vielleicht, ich bin wahrlich begeistert! 
Was Highlighter angeht bin ich wirklich ziemlich kritisch, denn es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als grobe, glitzrige Speckschwarten-Highlighter. Der allseits beliebte Mary Loumanizer von the Balm hat bei mir aus diesem Grund beispielsweise auch versagt und wurde weiterverschenkt.
Perfect Topping ist wirklich ein tolles Sahnehäubchen am Ende des Makeups. Er kann dezent, aber auch intensiv aufgetragen werden, ohne jemals "over the top" zu wirken!
Wenn ihr ihn noch erwischen könnt, schnappt ihn euch!


Viktoria








1 Kommentar:

  1. Der Schimmer sieht sehr hübsch aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Schön.

    AntwortenLöschen