Donnerstag, 8. Januar 2015

DM Haul



Eigentlich wollte ich ja nur meinen Lieblings-Eyeliner nachkaufen...
Wer kennt das nicht? Man nimmt sich vor nur das Nötigste zu kaufen und kommt mit 3298789 mehr oder weniger sinnvollen Sachen wieder raus. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich schon ewig nicht mehr im DM war und so ab und an muss man sich ja auch mal ein bisschen was gönnen, hab ich Recht..?


Haarpflege


Einer meiner Vorsätze für's neue Jahr ist es, mich besser um meine Haare zu kümmern. Ich investiere viel Zeit und Geld in Makeup und Hautpflege, jedoch kommen meine Haare oft zu kurz. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht wirklich der Typ Mensch, der unter der Dusche die Geduld dafür hat ewig Haarkuren einwirken zu lassen. Ich möchte meine Haare jedoch wachsen lassen und habe deshalb auch schon vor einem halben Jahr damit aufgehört sie zu färben und jetzt sollen sie aber natürlich auch schön gesund aussehen - Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als lange, dünne Haare, deren Spitzen sich bis nach Mexiko spalten und schon gefühlte 3 Jahre keine Schere mehr gesehen haben.


John Frieda Frizz Ease Tägliche Wunderkur Sofort-Pflegespray

Ich denke sie ist bestimmt gut für Ungeduldige wie Ich, da man sie einfach nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar sprüht und nicht auswaschen braucht. Ich hatte die Wunderkur im Pöttchen schon mal und war damit auch ziemlich zufrieden - Enthält meines Wissens nach aber beides Silikone, was mich persönlich aber nicht weiter stört.
(4,95€)


Balea Tiefenreinigung Shampoo

Für alle, die viele Styling-Produkte,oder in meinem Fall Trockenshampoo, für ihr Haar verwenden, bietet es sich an 1-2 mal die Woche so ein tiefenreinigendes Shampoo zu benutzen, um sicherzugehen dass alle Rückstände entfernt werden und die Haare auch nicht so schnell nachfetten.
Dieses Shampoo enthält außerdem keine Silikone und ist für alle Haartypen geeignet.
(1,45€)


Alverde Repair Haarmaske Avocado Sheabutter

Diese Haarmaske hat mich erstmal durch ihren günstigen Preis angesprochen. Ich hoffe mal ich bin da nicht die einzige, aber 6-10€ für Haarmasken aus der Drogerie auszugeben, das seh' ich irgendwie nicht wirklich ein. Ich schaue mal wie diese sich so macht, und werde Euch mal berichten, wenn sie mir gefällt! Ich habe mit Alverde Produkten bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und sie sieht meiner Meinung nach ziemlich vielversprechend aus (ebenfalls ohne Silikone).
(2,45€)


Körperpflege


Okay, ich gebe es zu: An diesem Kauf ist eindeutig Instagram schuld! Mittlerweile wird man da ja an allen Ecken mit Produkten angefixt, schlimm ist das (für meinen Geldbeutel natürlich).
Ich liebäugel ja schon seit Ewigkeiten mit den Body Butters von The Body Shop, aber der Preis hat es da echt in sich. Diese hier kostet nur einen Bruchteil davon und ich muss sagen: Der Geruch ist schon mal himmlisch! Jedes Mal, wenn ich den Deckel öffne, würde ich am liebsten einen Löffel reinstecken, es erinnert mich total an Zott Monte!
Wie die Pflegewirkung ist, wird sich aber noch zeigen.
(2,45€)


Kosmetik


Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass meine Haut immer trockener wird und meine bisherige Tagespflege (die Vitamin E Tagescreme von The Body Shop) mir für den Winter einfach nicht mehr reichhaltig genug ist. Da ich sehr sensible Haut, mit häufigen Unterlagerungen und leichter Akne habe, lege ich viel Wert auf Inhaltsstoffe. Diese Creme ist frei von Mineralölen, Parfümstoffen und Silikonen, was mich direkt angesprochen hat.
(9,95€)


Essence Liquid Eyeliner Waterproof

Ich bin leidenschaftliche Winged Liner-Trägerin und dieser hier ist mein Heiliger Gral! Er ist tiefschwarz, hält klasse und durch die stabile Applikatorspitze ist es auch für Anfänger leicht einen schönen Eyelinerstrich zu ziehen.
(2,49€)


Die Basics


Balea Med Seifenfreie Waschlotion

Diese Waschlotion benutze ich seit Ewigkeiten um meine Pinsel zu reinigen und kann sie dafür nur wärmstens empfehlen!
(0,85€)

Balea Hygiene Reinigungs Tücher
Ich brauche immer etwas in meiner Handtasche, womit ich meine Hände desinfizieren kann. Wenn man viel Straßenbahn und Co fährt, ist es wirklich ratsam seine Hände zwischendurch mal zu säubern, besonders bevor man etwas isst oder Ähnliches.
Ich hatte bis jetzt immer nur die Handgel-Version von Balea, aber diese Tücher erscheinen mir einfach praktischer.
(um die 0,80€)


Ich bin gespannt wie sich die Produkte so machen! Übrigens, wusstet ihr, dass man beim DM auch die 10% Gutscheine von Rossman einlösen kann? Find ich total super, das kann sich wirklich lohnen! 

Viktoria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen